die wahre liebe deines lebens

die wahre liebe deines lebens wird nie die liebe zu einem anderen menschen sein.

egal, wie sehr du deinen partner oder deine kinder liebst, es wird immer etwas geben, dass du noch viel mehr liebst. denn du liebst es seit deinem ersten atemzug, sogar noch bevor du deine eltern lieben gelernt hast.

du liebst es mehr als jeden menschen, in den du dich je verliebt hast oder noch verlieben wirst, denn diese liebe ist essentieller als jede andere.

wovon ich rede, ist dieses schier unfassbare gefühl, am leben zu sein, diese unglaubliche wonne des sich lebendigfühlens. das ist für mich, die wahre liebe unseres lebens, denn sie ist die grundlage für jedes andere gefühl von zuneigung, das wir bereits erfahren haben oder noch erfahren werden.

diese zutiefst intrinsische liebe hilft dir tag für tag, am leben zu bleiben. egal wie mies oder schlecht du dich fühlst, sie lässt dich alles überstehen und gibt dir die kraft, jeden morgen auf’s neue aufzustehen und weiter zu machen (auch wenn du denkst, es eigentlich gar nicht zu wollen) .

vielleicht bezeichnest du dieses gefühl als rein menschlichen überlebenswillen. und dennoch nenne ich es: die wahre liebe deines lebens.

denn nach diesem gefühl von tiefster lebendigkeit bist du seit deinem ersten atemzug auf dieser welt süchtig, oder nennen wir es etwas poetischer: liebestrunken.

Share this Post