dein lebenskompass

frag dich immer wieder mal: wer möchte ich eigentlich sein? welche werte sind mir wichtig? welche verhaltensweisen möchte ich fördern und unterstützen? und vor allem: was für eine art von mensch möchte ich aus tiefstem herzen wirklich sein?

mit diesen fragen kannst du deine innersten werte erforschen. die verhaltensweisen, die dir am allerwenigsten im leben erscheinen. das, worauf es für dich als mensch wirklich ankommt.

so findest du immer mehr deinen inneren wegweiser, deinen ganz persönlichen lebenskompass. denn fakt ist: keine zwei menschen haben exakt die gleichen inneren werte. jedem ist etwas anderes wichtig.

und dann kannst du tag für tag, schritt für schritt, anfangen, ganz bewusst danach zu leben und dein handeln immer mehr danach ausrichten.

die belohnung? du wirst mehr energie und lebensfreude verspüren, deine handlungen werden dir sinnvoller erscheinen und du wirst dich stimmiger fühlen, denn das leben wird dir einfach so zufließen.

frag dich also immer wieder: wer möchte ich aus tiefstem herzen wirklich sein? welches verhalten, welche werte, möchte ich in die welt tragen?

und dann: trau dich, folge dem impuls der in dir aufsteigt!

Share this Post